Applicationvideo & Problem mit dem Ton


Heute, Freitag, hab ich versucht, 'nen Text für mein Application Video zu schreiben. Inspiriert haben mich einige Videos auf Youtube. Trotzdem wars nicht einfach, weil man ja nicht die Videos kopieren soll, sondern was eigenes erstellen sollte.

Irgendwann (nach einer langen Zeit) war es vollbracht und versuchte mich im sauberen und deutlichem vor mich hin Englisch reden.

Auf meinem PC hab ich ein Videoschneidprogramm und hab versucht eine Audioaufnahme von dem Text zu machen. Aber natürlich ging erstmal gar nichts. Kein Ton. Internet hilft, ton ging. Dieses Mal nur viiiiiiiel zu leise. Und da ein Problem nie alleine kommt, war das Zweite schon vorprogrammiert. Es hat furchtbar gerauscht. 1. Ton viel zu leise, 2. rauschen!!! Ich bin noch verzweifelt.

Hab das Ganze dann bei einem anderen Programm ausprobiert und.... es ging wieder nicht! Wieder zu leise und wieder rauschen.

Naja ich hab dann Sprachaufnahme bei meinem Handy gemacht. Yeeey es hat mal nicht gerauscht und war auch nicht zu leise. Habs mit USB-Stick aufn PC gezogen und wollte es als „Musik“ oder „Sound“ in meinem 1. oben genannten Programm öffnen. Und was ist natürlich jetzt passiert? Fenster ist aufgegangen und da stand, dass das das falsche Format ist und ich es doch bitte umwandeln solle um es hernehmen zu können.

Meine Freunde wissen, dass ich mich mit PC und so'n Zeugs nicht gut auskenne, also hatte ich auch keine Ahnung wie man dieses komische Format in WAV oder MP3 umwandelt.

 

Fazit: Der Tag war hinsichtlich des Textens ein Erfolg, host family letter und Text für Video fertig, aber der Ton mochte mich heute nicht. Trotzdem habe ich immer noch den gesprochenen Text auf dem Handy und hoffe, dass ich entweder morgen das irgendwie hinbekomme oder mir n Freund hilft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elii (Mittwoch, 26 März 2014 21:28)

    Dann nimm dein handy vllt mal mit dann schauen deine Freunde was sie machen können ;) <3

  • #2

    Nadine (Samstag, 29 März 2014)

    Das hat nix mit dem Handy zu tun, sondern mit dem Format der Sprachaufnahme :P