Ideen für Hostletter


Da ich seit Dienstag krank bin und nicht in mein Praktikum gehen konnte, musste ich mir die Zeit daheim rumschlagen und fing am Mittwoch schon mal mit dem Host Family Letter (HFL) an.

 

Als erst hab ich so mal im Internet geschaut was da so alles drin steht und wie andere ihren HFL geschrieben haben. Naja danach hab ich mir ne Reihenfolge der Themen aufgeschrieben (Vorstellen, Familie, Hobbys, Kindererfahrungsstunden, warum Au Pair, Extras und einen Schlusssatz) und einfach drauf los geschrieben. Als ich alles mal runter geschrieben hab, hab ich zwei Freunde von mir gebeten kurz drüber zu lesen und Grammatikfehler oder so auszubessern (Dankee :* :*). Insgesamt nach ca. 5 h war die Rohfassung fertig. Am nächsten Tag, also Donnerstag, hab ich's nochmal überarbeitet, Fehler die mir noch aufgefallen sind verbessert, Sätze umgestellt, damit ich nicht immer mit dem selben Wort anfange usw. Das hat wieder ca. 3 h gedauert. (Man muss dazu sagen, dass ich an beiden Tagen nicht am Stück gearbeitet hab, sondern immer wieder Pausen dazwischen hatte.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elii (Mittwoch, 26 März 2014 21:31)

    Sehr gern. Wollen dir ja helfen deinen Traum zu verwirklichen. :*