Der Persönlichkeitstest...

.... von Ayusa

 

Der Persönlichkeitstest von Ayusa hat ca. 20 Min. gedauert und war auf Englisch.

Man hatte immer 4 Aussagen zur Auswahl und musste ankreuzen, welche Aussage am Besten und welche am Schlechtesten auf mich zutreffen. Z.T. war es wirklich schwierig die Begriffe zu verstehen (dann hab ich sie mir übersetzen müssen) oder gar auszusuchen, was jetzt mehr oder weniger auf mich zutrifft? Es gibt bei diesen Fragen kein richtig oder falsch,

 

Ein ungefähres Beispiel wäre z.B.

- I am polite

- I am a persuasive person

- I am not getting angry very often

- I am confident

 

Am Ende musste man den Test abschicken und bekam eine PDF, indem eine Grafik mit 4 Säulen war.

 

1. Dominance (rot)

2. Influence (gelb)

3. Steadiness (grün)

4. Compliance (blau)

 

Bei mir war Dominance am Höchsten und der Rest ziemlich ausgeglichen.

 

 

 

... von AIFS

 

Der Persönlichkeitstest von AIFS beinhaltete insgesamt ca. 180 Fragen, dauerte ca. 40 Minuten und war aber auf Deutsch.

 

Man hatte dort immer eine Frage mit jeweils zwei entgegengesetzte Antwortmöglichkeiten und ein ? als mögliche Antwort (das Feld mit dem ? sollte man aber nicht zu oft verwenden).

Man musste anklicken, welche Antwortmöglichkeit eher auf einen zutrifft. Es gibt bei diesen Fragen ebenso kein richtig oder falsch,

 

Beispiele

 

In meiner Freizeit

- unternehme ich lieber etwas mit meinen Freunden

- ?

- genieße ich die Zeit für mich alleine

 

Ich rede mit Bekannten gerne über meine Gefühle

- Ja mache ich

- ?

- Nein, mache ich nicht

 

In diesem Stil wurden etliche Fragen gestellt.

 

 

Bei den letzten Fragen allerdingts, war es eher vergleichbar mit einem IQ-Test und es war jeweils immer nur eine Antwort richtig (man konnte leider nicht sehen, ob man die richtige Antwort angeklickt hat).

 

Beispiele

Verfolständige die Zahlenreihe: 1 4 2 5 3 ...

- 5

- 4

- 6

 

Verfolständige die Buchstabenreihe: A D H M ...

- S

- G

- R

 

Wenn die Stunde zur Minute passt, was passt dann zur Woche?

- Monat

- Tag

- Jahr

 

Ich fand vor allem diesen Inteligentsteil interesant und der hat mir auch voll Spaß gemacht. Ich mag sowas sehr gerne.

Leider hat man von diesem Test kein Ergebnis bekommen, schade.

 

 

Insgesamt hatten beide Tests ihre guten und schlechten Seiten, ich weis gar nicht, welchen ich besser fand. Beide interesant und z..T. schwer zum Entscheiden.

 

Bis zum nächsten Mal

lg Nadine